Bayerns Transfer-Ziel auf der Sechs: Der aktuelle Stand bei Declan Rice

Declan Rice
Declan Rice / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Baustelle im Mittelfeld des FC Bayern soll angegangen und mit Declan Rice geschlossen werden. Doch noch immer gibt es kein konkretes Angebot. Wie sieht der aktuelle Transfer-Stand aus?

Der FC Bayern möchte einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten, der im Zweikampf ebenso stark ist wie am Ball und der es Joshua Kimmich erlaubt, seine Fähigkeiten in der Offensive etwas mehr einzusetzen. Das ist das klare Ziel des deutschen Rekordmeisters für den Transfer-Sommer - abseits der Stürmersuche.

Und mit Declan Rice gibt es auch einen klaren Wunschkandidaten von Thomas Tuchel. Innerhalb der letzten Wochen gab es sowohl an der Säbener Straße entsprechende Gespräche, als auch erste Kontaktaufnahmen mit Rice selbst. Von konkreteren Schritten war seitdem nicht mehr wirklich etwas zu hören. Wie sieht also der aktuelle Stand aus?

Rice-Transfer: Bayern-Führung bereitet die nächsten Schritte vor

Noch immer gibt es weder eine Einigung mit dem englischen Nationalspieler, noch ein Angebot an West Ham United. Das stellte Sky-Reporter Florian Plettenberg nun erneut klar.

Nun gehe es beim FCB viel mehr darum, die nächsten Schritte in diesem anvisierten Transfer vorzubereiten.

Das Ziel der Chefetage: Tuchel soll seinen Wunschspieler für das Mittelfeld bekommen! Solange es möglich ist, den 24-Jährigen zu verpflichten, werden die Münchener das auch versuchen. So gäbe es zwar auch andere Spieler, die in das Profil passen könnten, doch ist Rice dafür der klare Favorit.

Plettenberg nach wird zurzeit intern besprochen, wie ein erstes Angebot an West Ham aussehen könnte. Dabei sei sich die neue-alte Bayern-Führung sehr bewusst, dass der FC Arsenal um die 70 Millionen Pfund bieten wird. Das sind umgerechnet etwas mehr als 80 Millionen Euro. Auch die Gunners wollen mit Rice ihr Mittelfeld verstärken, müssen sie doch beispielsweise den bevorstehenden Abgang von Granit Xhaka auffangen.

Ob sich ein Wettbieten entwickeln könnte? Unklar. Klar hingegen ist, dass es den Transfer deutlich erleichtern und auch günstiger machen würde, sollten die Bayern eine frühzeitige Einigung mit Rice erzielen können. Laut kicker herrscht an der Säbener Straße aber keine Eile. Die Klubführung will sich in den Transferplanungen des Sommers die nötige Zeit lassen...


Die neusten Bayern-Nachrichten:

feed