Bayern-Youngster: Abwehr-Juwel bekommt Profivertrag - Wanner vor Leihe

Paul Wanner soll wohl verliehen werden
Paul Wanner soll wohl verliehen werden / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sonderlich häufig kommt es nicht vor, dass Spieler aus der eigenen Bayern-Jugend den Durchbruch beim deutschen Rekordmeister schaffen. Gegenbeispiele wie Müller, Lahm oder Schweinsteiger bestätigen aber, dass es möglich ist. Genau das ist nun auch von Tarek Buchmann gefordert, der einen Profivertrag erhält. Paul Wanner soll derweil andernorts regelmäßige Spielpraxis erhalten.

Der Name Tarek Buchmann ist in der Vergangenheit schon häufiger gefallen, wenn es um Bayern-Talente geht, die in der Zukunft für Furore sorgen könnten. Der 18-jährige Innenverteidiger war in der abgelaufenen Saison für die Münchner U19 aktiv, soll aber ans Profi-Geschäft herangeführt werden. Aus diesem Grund soll der Youngster fortan im Profiteam gemeinsam mit den Stars unter Thomas Tuchel trainieren. Laut kicker-Informationen soll Buchmann einen Dreijahresvertrag als Lizenspieler erhalten.

Spielpraxis in der ersten Mannschaft wird Buchmann aber wohl fürs Erste nicht erhalten. Der Innenverteidiger soll daher regelmäßig für Bayern II zum Einsatz kommen und bei der Mission Aufstieg in die 3. Liga helfen. Wie schnell Buchmann in den Bundesliga-Kader rücken kann, hängt womöglich auch von der Zukunft von Pavard und Hernández ab.

Wanner soll verliehen werden

Keine Chance bei den Profis hatte zuletzt Paul Wanner, der vor eineinhalb Jahren als jüngster Bayern-Spieler der Geschichte für Furore sorgte. Abgesehen von ein par Kurzeinsätzen sprang für Wanner bislang nichts raus. Demnach soll der 17-Jährige im Sommer verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Über mögliche Abnehmer wird im kicker-Bericht nichts weiter erwähnt.


Weitere FCB-Nachrichten:

feed