Bayern will Frankreich-Talent Doue - Der aktuelle Stand
Von Franz Krafczyk
Der 19-jährige Ausnahmespieler sammelte bei seinem Ausbildungsverein Stade Rennes trotz seines jungen Alters bereits reichlich Profierfahrung: Doue kann bereits auf 57 Einsätze in der Ligue 1 und 13 Spiele in der Europa League zurückblicken, in denen er 14 Scorer sammelte.
Kein Wunder, dass die europäischen Topklubs bei Doue Schlange stehen. Medienberichten zufolge soll auch der FC Bayern am französischen Juwel interessiert sein. Ein Transfer des Spielers dürfte jedoch ein teures Unterfangen werden, schließlich schätzt auch transfermarkt.de den Marktwert des Spielers auf stolze 30 Millionen Euro.
Konkrete Gespräche zwischen Doue und den Bayern
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll es bereits konkrete Gespräche zwischen den Bayern und der Seite des Spielers gegeben haben. Großen Einfluss auf die Entscheidung des Spielers sollen aber auch die Eltern von Doue haben, die zunächst die Situation und mögliche Angebote mehrerer Vereine abwarten wollen, bevor sie eine gemeinsame Entscheidung treffen.
Konkurrenz bekommen die Bayern wohl von Borussia Dortmund, diversen Premier-League-Klubs wie Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain. Ein Wechsel zu PSG hätte für Doue den Vorteil, dass er sich zunächst in seinem Heimatland weiterentwickeln könnte.
In München hätte Doue den großen Nachteil, dass er sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen müsste. Sollten die Bayern nicht noch Kingsley Coman und Serge Gnabry abgeben, wäre das Talent der sechste Flügelspieler im Kader. Ein Transfer würde dann wohl erst im kommenden Jahr Sinn machen.