Bayern-Verbleib nicht sicher: Wird es heiß zwischen Sané und Arsenal?
Von Yannik Möller
Eine Vertragsverlängerung ist grundsätzlich das gemeinsame Ziel von Leroy Sané und dem FC Bayern. Der Flügelspieler kann sich weitere Jahre beim deutschen Rekordmeister durchaus vorstellen und die Verantwortlichen möchten ihn auch weiterhin in der Mannschaft halten.
Über die Art und Weise der Vertragsverlängerung sowie die entsprechenden Konditionen herrscht zwar noch keine Klarheit, sodass ein Scheitern der Gespräche durchaus möglich ist, doch gilt ein Verbleib bei den Münchenern nach wie vor als das wahrscheinliche Szenario. Für den Fall der Fälle gibt es aber mit dem FC Arsenal bereits einen interessierten Klub, wie Sky-Reporter Kerry Hau berichtet.
Arsenal könnte zu einer Option werden, sollte ein Verbleib von Sané schlussendlich nicht zustande kommen. Die Gunners, so heißt es weiter, sollen die Situation um die offene Verlängerung weiterhin im Auge haben. Offenbar die treibende Kraft: Mikel Arteta. Der Cheftrainer des Klubs aus London kennt den 28-Jährigen bestens aus der gemeinsamen Zeit bei Manchester City. Dort war Arteta jahrelang als Co-Trainer von Pep Guardiola tätig. Hau zufolge hat Sané einen sehr guten Draht zu ihm.
Das alles ist aber zunächst mit einer großen Portion an Theorie verbunden. Die Gespräche mit dem FC Bayern werden für Sané dem Vernehmen nach weiterhin im Fokus stehen. Das Interesse von Arsenal bleibt also zunächst lediglich eine Randnotiz.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: