Bayern und Real ausgestochen: BVB schnappt sich spanisches Sturm-Juwel
Von Yannik Möller
Der BVB hat offenbar einen wichtigen Transfer für die Jugendarbeit des Klubs über die Bühne gekriegt. Ousmane Diallo wird sich der Borussia anschließen. Im Rennen um den Youngster gab es namhafte Konkurrenz.
Viele andere Spitzenvereine hätten Ousmane Diallo sehr gerne der eigenen Jugendabteilung hinzugefügt. Der 15-jährige Offensivspieler, der in wenigen Wochen seinen 16. Geburtstag feiert, gilt als sehr großes Talent mit einem noch größeren Entwicklungspotenzial.
Seit inzwischen fast drei Jahren ist er in der Jugend des spanischen Vereins Deportivo Alaves aktiv. Dort hat er so sehr auf sich aufmerksam machen können, dass Klubs wie der FC Bayern oder auch Real Madrid durchaus an einer Verpflichtung interessiert waren. Informationen der Ruhrnachrichten zufolge geht der Zuschlag jedoch an Borussia Dortmund.
Damit setzt sich Schwarz-Gelb gegen eine sehr namhafte Konkurrenz durch. Schlussendlich soll neben dem Gesamtpaket vor allem eine "ausgezeichnete Entwicklungsperspektive" überzeugt haben. Immerhin ist Dortmund inzwischen dafür bekannt, sehr viel Vertrauen in noch junge Spieler zu setzen. Ein Szenario, das auch Diallo gefallen haben dürfte.
Für die Profi-Mannschaft ist er aber natürlich noch kein Thema. Trotzdem soll er zur neuen Saison, wenngleich er dann erst 16 Jahre alt ist, direkt für die U19 vorgesehen sein.
Diallo ist primär als Flügelspieler ausgebildet, in der Offensive aber flexibel einsetzbar. Dazu war er bereits für die U15-Nationalmannschaft Spaniens aktiv. Alle Ansätze lassen ein großes Talent vermuten, an dem der BVB über die nächsten Jahre noch viel Spaß haben wird.
Die neusten BVB-Nachrichten: