Bayern-Transfers: Feyenoord-Star als Pavard-Ersatz?
- Inter hofft auf Pavard-Deal
- FC Bayern will zunächst Ersatz finden
- Ehemaliges RBL-Ziel als Option
Von Simon Zimmermann
Inter drängt auf einen Transfer von Benjamin Pavard. Der FC Bayern will den Franzosen aber nur dann abgeben, wenn man einen Ersatz findet. Eine Spur führt zum niederländischen Meister.
"Die Tatsache, dass er zu Inter drängt, ist sehr wichtig. Bayern muss jedoch zuerst einen anderen finden, um Pavard zu uns zu lassen", erklärte Inter-Sportchef Giuseppe Marotta gegenüber Sky Italia.
Die Ausgangslage bei Pavard ist eindeutig: Der Franzose trägt seine Unlust, weiterhin für den FC Bayern aufzulaufen, öffentlich zur Schau und drängt auf einen Wechsel. Mittlerweile scheint sich Inter als Wunschziel des 27-Jährigen herauskristallisiert zu haben.
"Wir werden Benjamin Pavard heute nicht als Neuverpflichtung bekannt geben, aber... wir sind in einer guten Position. Wir tun unser Bestes, um Pavard zu verpflichten, wir sind ehrgeizig. Das ist keine Illusion, wir glauben, dass wir es schaffen können", legte Marotta am Montag nach (via Fabrizio Romano).
Bayern braucht Pavard-Alternative: Geertruida auf der Liste?
Nach Josip Stanisic deutet vieles darauf hin, dass die Bayern mit Pavard den nächsten Abwehrspieler abgeben, der hinten rechts auflaufen kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der deutsche Rekordmeister einen Ersatz findet. Schließlich stünde dann nur noch Noussair Mazraoui als ernsthafte Option zur Verfügung.
Ein Kandidat für die Pavard-Nachfolger scheint mittlerweile ausgemacht zu sein. Wie die tz berichtet, hat der FCB Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam ins Visier genommen. Demnach stehe der 23-Jährige auf der Liste, Kontakt bestehe schon seit geraumer Zeit. Allerdings soll es bislang noch keine konkreten Verhandlungen gegeben haben.
Geertruida verfügt über ein ähnliches Profil wie Pavard. Der dreifache niederländische Nationalspieler kann sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Am 1,84 Meter großen Verteidiger zeigte in diesem Sommer schon RB Leipzig großes Interesse. Dem Vernehmen nach war sich RBL mit dem Spieler bereits einig. Ein Transfer scheiterte aber an den Ablöseforderungen von Feyenoord.
Beim amtierenden niederländischen Meister steht Geertruida noch bis 2025 unter Vertrag. Erst Anfang April hatte er diesen verlängert. Sein aktueller Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Leipzig soll 30 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Boni geboten haben, Feyenoord forderte bis zu 36 Millionen Euro.
Eine ähnliche Summe sollen die Bayern für Pavard von Inter fordern. Gehen die Nerazzurri darauf ein, könnte eine Verpflichtung von Geertruida mit diesen Einnahmen konkreter werden. Bislang scheint der Niederländer aber lediglich eine Option für die Pavard-Nachfolge zu sein. Weitere Updates werden folgen - garantiert!
Weitere FCB-News lesen: