Bayern suchen Abnehmer für Mané: Wird Newcastle aktiv?

Mané steht vor einem Abschied aus München
Mané steht vor einem Abschied aus München / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sadio Mané steht symptomatisch für die enttäuschende Saison der Münchner Bayern. Der Senegalese enttäuscht auf sportlicher Ebene und hat durch den Faustschlag gegen Sané auch neben dem Feld negativ für Furore gesorgt. Nun könnte Newcastle United den Transfer-Flop unter Vertrag nehmen.

Es herrscht in der Medienwelt ein einheitlicher Konsens darüber, dass der FC Bayern das Missverständnis Sadio Mané nach nur einer Saison wieder beenden möchte. Für die Münchner Verantwortlichen geht es also darum, einen Abnehmer zu finden, der ansatzweise die Summe zahlt, die man im letzten Sommer nach Liverpool überwiesen hat. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg beobachtet Newcastle United die Situation um den Senegalesen. Noch hat der Premier-League-Klub jedoch die Verhandlungen nicht angetreten.

Newcastle sucht Erfahrung: Mané-Transfer im Visier

Im Gegensatz zur eigentlichen Philosophie der Magpies möchte man nach der gelungenen Champions-League-Qualifikation einen erfahrenen Offensivspieler holen. Mit seinen 31 Jahren bringt Mané hiervon natürlich einiges mit und ist vor allem ein Akteur, der in der Champions League schon den Unterschied machen konnte. Newcastle wäre wohl einer der wenigen Vereine, die auch mit dem enormen Gehalt des Spielers keine Probleme hätten.

Angesichts der schwachen Saison von Mané wird sich aber auch Newcastle United Gedanken darüber machen, ob der Spieler sein Geld noch wert ist. Der Offensivspieler wird schließlich auch auf der Insel inzwischen kritisch beäugt. Manchester-United-Legende Gary Neville zeigte sich jüngst “schockiert“ darüber, dass Mané als einer der besten Premier-League-Spieler der letzten Jahre in München so gar nicht funktioniert. Bei Newcastle United wird man sich ebenfalls nochmal genauer beraten müssen, ob man wirklich einen Vorstoß unternimmt.