Bayern-Star verlässt Trainingslager - Tuchel sortiert aus

  • Thomas Müller kehrt angeschlagen nach München zurück
  • Vidovic und Ibrahimovic mussten zunächst zu Hause bleiben
  • Tuchel begeistert von Verteidiger-Youngster
Thomas Müller plagt sich mit muskulären Problemen herum
Thomas Müller plagt sich mit muskulären Problemen herum / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern bereitet sich derzeit am Tegernsee auf die neue Saison vor. Thomas Müller musste verletzungsbedingt abreisen. Zuvor hatte Trainer Thomas Tuchel offenbar zwei Talente aussortiert.


Update: Weil nicht nur Thomas Müller sondern auch Eric Maxim Choupo-Moting angeschlagen ist, nominierte Thomas Tuchel neben Arijon Ibrahimovic auch Gabriel Vidovic für das Trainingslager nach. Offen ist, ob die beiden Youngster nun auch bei der Asien-Tour (24. Juli bis 3. August) zum Profi-Kader gehören werden. Dort wird der FC Bayern unter anderem gegen Champions-League-Sieger Manchester City testen.

Am Mittwoch gab es zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Turnier mit vier Fünfer-Mannschaften. Das Team von Joshua Kimmich gewann. Mit dabei waren Kingsley Coman, Yann Sommer, Bouna Sarr, Raphael Guerreiro und auch die nachnominierten Gabriel Vidovic und Arijon Ibrahimovic.


Thomas Müller hat das Trainingslager des FC Bayern am Tegernsee verlassen. Wie der Rekordmeister am Montag mitteilte, ist Müller nach München zurückgekehrt. An der Säbener Straße soll der 33-Jährige individuell trainieren. Grund dafür sind muskuläre Problemen an der linken Hüfte.

Tuchel sortiert Vidovic und Ibrahimovic aus

Von Beginn an nicht mit dabei war Youngster Gabriel Vidovic. Dem 19-Jährigen wurde laut der Bild am Freitag von Trainer Thomas Tuchel mitgeteilt, dass er nicht mit ins Trainingslager fahren darf. Für den offensiven Mittelfeldspieler, der zuletzt an Vitesse Arnheim verliehen war, ein schwerer Schlag. Vidovic wollte sich in diesem Sommer noch einmal beim FCB präsentieren. Mit seiner Degradierung scheint aber klar, dass er keine Zukunft mehr in München hat. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig.

Wie die Bild weiter berichtet, soll sich der enttäuschte Vidovic von seiner Berateragentur getrennt haben und künftig nicht mehr mit 'Sports360' zusammenarbeiten.

Auch für Ibrahimovic, der eigentlich als sehr taltentierter Nachwuchsspieler gehandelt wird, war Tuchels Entscheidung hart. In der abgelaufenen Saison durfte der erst 17-Jährige häufig bei den Profis trainieren und feierte - noch unter Julian Nagelsmann - am 20. Spieltag sein Bundesliga-Debüt. Unter Tuchel stand er nur noch einmal im Spieltagskader (31. Spieltag in Bremen), kam aber nicht zum Einsatz.

Durch die verletzungsbedingte Abreise von Müller ist es aber sehr gut möglich, dass Ibrahimovic für ihn an den Tegernsee nachreisen darf.

Von Beginn an dabei waren einige andere Talente. Allen voran Tarek Buchmann. Vom 18-jährigen Innenverteidiger soll Tuchel viel halten. Buchmann wird wohl auch auf der anstehenden Asienreise dabei sein dürfen. Paul Wanner soll im Verlauf des Sommers noch verliehen werden, damit der 17-Jährige regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Beim 19-jährigen Außenstürmer Yusuf Kabadayi stehen die Zeichen dagegen auf endgültige Trennung. Sein Vertrag läuft kommenden Sommer aus.


Weitere FCB-News lesen:

feed