Bayern-Schock: Musiala verletzt - auch Pavard fehlt

Musiala wird dem FC Bayern fehlen
Musiala wird dem FC Bayern fehlen / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat vor dem zweiten Bundesliga-Spieltag mit Personalsorgen zu kämpfen. Wie der Verein meldete, fehlten Jamal Musiala und Benjamin Pavard beim Training am heutigen Mittwoch. Musiala fällt vorerst aus.

Musiala mit Muskelfaserriss

Für den FC Bayern steht am kommenden Sonntag das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg an. Bei diesem müssen die Münchner aber auf Jamal Musiala verzichten. Der Offensiv-Youngster hat sich einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen und wird das Match definitiv verpassen.

Anzunehmen ist außerdem, dass Muiala auch am dritten Spieltag gegen Gladbach ausfallen wird. Demnach ist fraglich, ob der 20-Jährige überhaupt für die darauffolgenden Länderspiele zur Verfügung steht. Spätestens kann man wohl mit einem Comeback am 15. September rechnen, wenn es für die Münchner gegen Bayer 04 Leverkusen geht.

Pavard fehlt wegen einer Erkältung

Neben Musiala fehlte auch Benjamin Pavard bei der Trainingseinheit. Während ganz Deutschland schwitzt, hat es der 27-Jährige offenbar trotz mehr als 30 Grad Lufttemperatur geschafft, sich eine Erkältung zuzuziehen. Natürlich darf man jetzt fleißig darüber spekulieren, ob es sich wirklich um eine Erkältung handelt oder andere Motive den Ausschlag für das Fehlen auf dem Trainingsplatz gegeben haben.

Bereits am Dienstag gab es hingegen gute Nachrichten von Serge Gnabry, der nach seinen Hüftproblemen ins Mannschaftstraining zurückkehren konnte und von Raphael Guerreiro, der nach seinem Muskelbündelriss zumindest mit dem Lauftraining angefangen hat.


Weitere News zum FC Bayern lesen:

feed