Bayern-Schock: Leistungsträger im DFB-Pokal verletzt ausgewechselt

  • Nächster Ausfall beim FC Bayern droht
  • Matthijs de Ligt im Pokal wohl am Knie verletzt
  • FC Bayern aktuell mit nur einem Innenverteidiger
Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Pokalspiel des FC Bayern am Mittwochabend gegen den 1. FC Saarbrücken musste Matthijs de Ligt verletzt ausgewechselt werden. Der Niederländer droht den Klassiker gegen Borussia Dortmund zu verpassen.

Der ohnehin schon dünne Kader des FC Bayern ist aktuell arg verletzungsgebeutelt. Mit Matthijs de Ligt droht nun der nächste wichtige Spieler auszufallen. Im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken hat sich der Niederländer offenbar am Knie verletzt.

de Ligt verletzt - Tuchel hat nur noch einen Innenverteidiger

Bei einer Klärungsaktion blieb de Ligt im Rasen hängen und anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Der Niederländer musste auf dem Platz behandelt werden und humpelte schließlich in die Kabine. Nicht auszuschließen, dass sich de Ligt schwerer verletzt hat - was auch Thomas Tuchels verzweifeltem Gesicht abzulesen war.

Dem Bayern-Coach gehen langsam die Optionen aus. Aktuell fehlen noch Dayot Upamecano und Leon Goretzka, Noussair Mazraoui verpasste das Pokalspiel gegen Saarbrücken krankheitsbedingt. Gegen den BVB fehlt zudem Joshua Kimmich rotgesperrt.

Sollte de Ligt nun auch noch ausfallen, steht Thomas Tuchel mit Min-jae Kim nur ein gelerneter Innenverteidiger auf gehobenem Niveau zur Verfügung. In der Vergangenheit halfen bereits Goretzka, Kimmich und Mazraoui in der Innenverteidigung aus. Kimmich und Goretzka verpassen die Partie gegen den BVB aber definitiv auch.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed