Bayern schlägt Union: Bjelica äußert sich zu seiner Tätlichkeit - weitere Stimmen zum Spiel
Von Dominik Hager
Der FC Bayern hat Union Berlin mit 1:0 geschlagen. Beim verdienten Sieg der Münchner kam es auf dem Feld zu wenigen Highlights. Neben dem Tor von Raphael Guerreiro sorgte eine kritische Szene zwischen Laimer und Behrens für Aufregung. Dies gipfelte letztlich in einem Platzverweis für Nenad Bjelica. Nach dem Spiel hat sich der Union-Coach neben zahlreichen Münchnern zu Wort gemeldet.
Thomas Tuchel (Sky)
"Wir haben sehr vorsichtig gespielt und waren sehr diszipliniert. Wir hatten gute Torchancen, aber uns fehlte die Präzision. Wir haben überhaupt keine Gegenangriffe zugelassen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Insgesamt war es in Ordnung. Gegen Ende des Spiels gab es einen Energieabfall und es wurde irgendwie langsamer - aber wir haben heute nie die Kontrolle verloren."
Über die Verletzung von Dayot Upamecano:
"Es ist der Klassiker: Beim Sprinten in die Rückseite des Oberschenkels greifen, den Rest kann man sich denken. Wenn es gut läuft, ist es nur eine Zerrung, wenn es schlecht läuft, ist es ein Riss.“
Ob jetzt ein neuer Verteidiger nötig ist:
"Nein. Kim kommt zurück. Wir werden das durchstehen. Aber wir arbeiten daran, und wir werden nicht in Panik geraten."
Über die Rote Karte Bjelica:
"Das ist nicht gut. Es ist schwer, ihn zu verteidigen. Ich will jetzt nichts dazu sagen, ich will nicht noch Öl ins Feuer gießen."
Leon Goretzka (Sky)
"Es war wichtig, eine Reaktion zu zeigen und vor allem, die drei Punkte zu holen. Man kann nicht erwarten, dass von einem Tag auf den anderen alles gut läuft. Aber es war eine selbstbewusste Leistung."
Über die Rückkehr in die Startelf:
"Natürlich ist es ein gutes Gefühl. Der Trainer hat mir bei der Mannschaftsbesprechung gesagt, dass ich anfangen werde. Mein Ziel ist es, regelmäßig in der Startelf zu stehen."
Über die Gerüchte bzgl. eines Sommer-Abschieds:
"Ich weiß nicht, woher das kommt. Aber darüber denke ich nicht nach, das steht für mich nicht zur Diskussion.“
Eric Dier (Sky)
"Es ist ein sehr stolzer Moment für mich und meine Familie, mein Debüt für diesen Verein zu geben. Ich habe es wirklich genossen."
Joshua Kimmich (AZ)
Über seine Schulter:
"Es ist nichts. Wir sehen morgen weiter."
Nenad Bjelica (Sky)
Über seine Rote Karte:
"Er (Sané, Anm.) hat mich in meiner Zone geschubst und dann habe ich reagiert. Aber das ist inakzeptabel, was ich getan habe, war nicht zu tolerieren. Ich verstehe die Rote Karte. Ich war immer noch wütend über die Elfmeterszene."
Weitere FC Bayern-News lesen: