Bayern-Rückkehr? Guardiola-Management spricht Klartext
Von Jan Kupitz
Zuerst war es das englische Portal The Athletic, das Pep Guardiola (extrem vage!) mit einer Rückkehr nach München in Verbindung gebracht hatte. Zuletzt zog aber auch der kicker nach und berichtete, dass man an der Säbener Straße von einem Comeback des Star-Trainers träume. Angesichts der vielen Absagen, die Max Eberl und Co. bei der Trainersuche in den vergangenen Wochen hinnehmen mussten, wäre eine Guardiola-Rückkehr umso spektakulärer.
Nun das große Aber: Das Management des 53-Jährigen hat einen Wechsel zum FC Bayern am Montagabend kategorisch ausgeschlossen!
"Pep trägt den FC Bayern in seinem Herzen, aber er will Manchester City in diesem Sommer nicht verlassen. Er ist sehr glücklich und hat einen Vertrag bis 2025. Eine Rückkehr zum FC Bayern ist keine Option", stellte sein Management Tacticgrup gegenüber Sky klar. Damit hat sich auch diese Option, sofern sie tatsächlich je eine war, erledigt.
Guardiola selbst hatte sich bereits vor einigen Tagen zur Trainersituation seines Ex-Klubs geäußert und betont, dass es "nur eine Frage der Zeit" sei, bis der FC Bayern bei der Suche fündig werde. "Sie werden sich sicher für den Richtigen entscheiden", zeigte sich der 53-Jährige bei Sky optimistisch. Bei Guardiola brauchen sie aber nicht mehr zu suchen.
Die konkreteste Spur scheint nun zu Erik ten Hag zu führen, der aktuell noch das Traineramt bei Manchester United inne hat, dort jedoch vor einer ungewissen Zukunft steht.