Bayern-Präsident Hainer über Planungen bei Musiala & Davies

  • Hainer schwärmt von Musiala: "Können von diesem jungen Mann sehr viel lernen"
  • FCB-Präsident hält sich bei Davies bedeckt
Der FC Bayern möchte Davies und Musiala langfristig halten
Der FC Bayern möchte Davies und Musiala langfristig halten / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jamal Musiala und Alphonso Davies sind die beiden jüngsten Bayern-Stammspieler und sollen den Verein langfristig prägen. Demnach wären die Münchner gut beraten, die Verträge der beiden Profis zeitnah zu verlängern. Herbert Hainer hat sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Situation geäußert.

Der FC Bayern möchte mit Jamal Musiala und Alphonso Davies noch viele Erfolge feiern. Grundlage dafür ist aber natürlich, dass die heiß begehrten Spieler auch langfristig in München bleiben.

Bei Jamal Musiala verspürt Herbert Hainer noch keine Eile, zumal dieser noch bis 2026 gebunden ist. "Zunächst einmal haben wir ja bei Jamal Musiala noch einige Jahre Vertrag. Natürlich würde mich das freuen, wenn Jamal lange bleibt", erklärte der Bayern-Präsident. Hainer bezeichnete den 20-Jährigen als "unheimlich tollen Spieler", der wisse "was er am FC Bayern" habe. Demnach versprach er auch zu versuchen, Musiala "so lange wie möglich an den Verein zu binden".

Bereits zuvor hatte Hainer die Leistungen von Musiala bei seiner Rede im Rahmen der Jahresversammlung hervorgehoben. "Ich persönlich finde, dass wir von diesem jungen Mann sehr viel lernen können. Jamal Musiala war einer, der nie aufgegeben hat", lobte er.

Davies-Abschied droht: Hainer hofft auf Verbleib

Während der FC Bayern bei Musiala zumindest noch nicht akut im Stress ist, sieht die Lage bei Alphonso Davies ein wenig anders aus. Der Kanadier hat nur noch eineinhalb Jahre Vertrag und wird intensiv mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Zuletzt hieß es, dass der Kanadier einen Wechsel leicht favorisiere. Herbert Hainer klang in Bezug auf den Linksverteidiger auch nicht sonderlich optimistisch. "Ich finde, er ist zu einem der weltbesten Verteidiger bei uns geworden und den wollen wir natürlich behalten", verdeutlichte er zwar, weiß aber auch, dass die Entscheidung nicht nur beim FC Bayern liegt. "Ich hoffe, dass er das auch will", fügte er demnach an.

Die Münchner müssen bei Davies schnell und zielgerichtet handeln. Bereits im nächsten Sommer könnte ansonsten ein Verkauf anstehen. Der Kanadier wäre ansonsten 2025 ablösefrei, was es gewiss zu vermeiden gilt. Zudem gilt eigentlich auch bei Musiala die Devise, dass eine schnelle Verlängerung das erstrebenswerte Ziel ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed