Bayern oder Real? Diesen Gegner wünscht sich Sebastian Kehl im CL-Finale

Borussia Dortmund steht als erster Finalist in der Champions League fest. Sportdirektor Sebastian Kehl hat einen klaren Wunsch, gegen wen es im Endspiel gehen soll.
Sebastian Kehl
Sebastian Kehl / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB fährt nach Wembley! In Hin- und Rückspiel hat sich der Bundesligist im Halbfinale gegen Paris SG durchgesetzt und darf nun entspannt von der Couch verfolgen, wer der Gegner im Finale der Champions League sein wird. Am heutigen Mittwochabend steigt das Rückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern in der spanischen Hauptstadt.

Damit rückt die Wiederholung des deutschen Finals in Wembley in greifbare Nähe. Sebastian Kehl würde sich über einen Finaleinzug der Bayern freuen. Der BVB-Sportdirektor wurde im Anschluss an das Rückspiel am Dienstag in der Mixed Zone gefragt, welchen Gegner er sich für das Endspiel wünscht. "Die Bayern würden mir gefallen. Ich habe das Gefühl, wir haben noch eine Rechnung zu begleichen", sagte Kehl.

Der BVB und der FC Bayern standen sich 2013 im Finale der Königsklasse in Wembley gegenüber, damals mit dem besseren Ausgang für die Bayern. Der FC Bayern hielt den BVB seither auch in der Bundesliga auf Distanz; für die Schwarz-Gelben hätte ein Finalsieg gegen die Bayern daher nochmal eine ganz besondere Bedeutung.

Der FC Bayern geht allerdings als Außenseiter in das Rückspiel in Madrid. Das Hinspiel in München endete 2:2. Die leicht bessere Ausgangslage hat am Mittwochabend daher Gastgeber Real.


Alles Wichtige zur EM 2024 lesen:

manual