Bayern-Kandidat Theo Hernandez äußert sich zu seiner Zukunft

Um Theo Hernandez und den FC Bayern gibt es seit längerem Gerüchte. Bei der AC Mailand hat der Franzose noch bis 2026 Vertrag, ein Bekenntnis zu den Rossoneri vermied Hernandez jedoch.
Theo Hernandez
Theo Hernandez / Catherine Steenkeste/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt hatte Milan-Berater Zlatan Ibrahimovic offensiv angekündigt, dass Theo Hernandez definitiv bei den Rossoneri bleiben wird. Der französische Linksverteidiger wollte die Ibrahimovic-Aussage jedoch nicht bestätigen, eventuell zu Gunsten des FC Bayern. "Aktuell bin ich zu 100 % auf die EM konzentriert. Ob ich bei Milan bleibe oder gehe, werden wir danach sehen", so Hernandez (via Fabrizio Romano).

Der 26-Jährige gilt als möglicher Nachfolger von Alphonso Davies beim deutschen Rekordmeister. Der Vertrag des Kanadiers in München läuft 2025 aus, eine Vertragsverlängerung scheint sich nicht anzudeuten. Falls die Münchener das Risiko vermeiden wollen, Davies ablösefrei zu verlieren, müssten sie ihn wohl in diesem Sommer verkaufen. Real Madrid gilt als heißester Kandidat.

Sollte Davies die Säbener Straße verlassen, wäre Hernandez ein Transferziel für den FCB. Der Franzose bringt wie Davies ein hervorragendes Tempo und wird durch seine Vorstöße immer wieder offensiv gefährlich. Ein Hernandez-Transfer würde den Davies-Abgang qualitativ sehr gut abfangen.

Der FCB müsste für Hernandez aber wohl tief in die Tasche greifen. Der Linksverteidiger hat in Norditalien noch Vertrag bis 2026, Milan hat keinen Druck, den Franzosen zu verkaufen. In der kommenden Saison planen die Rossoneri mit dem neuen Trainer Paulo Fonseca einen Angriff auf den Scudetto, den zuletzt Stadtrivale Inter gewinnen konnte. Zu diesem Zweck sollen laut Ibrahimovic neben Hernandez auch Linksaußen Rafael Leao und Keeper Mike Maignan beim Verein bleiben. Transfermarkt.de zufolge hat Hernandez einen Marktwert von 60 Millionen Euro.


manual