Bayern-Kandidat Palhinha wird teuer: Mehr als 50 Millionen Euro aufgerufen
Von Dominik Hager
Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Zu den Kandidaten soll der portugiesische Nationalspieler João Palhinha gehören. Eine Verpflichtung des Fulham-Profis wäre jedoch keineswegs kostengünstig.
Die Kritik am Mittelfeld-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka wurde zuletzt immer lauter und auch Thomas Tuchel soll einen defensivstarken Spieler fordern, den er an die Seite von Kimmich stellen kann. Ein interessanter Kandidat ist João Palhinha. Der 27-jährige ist einer der gerne mal dazwischen haut und hat in der laufenden Premier-League-Saison bereits zwölf Gelbe Karten kassiert. Der Akteur überzeugt dafür aber auch mit sehr guten Zweikampf- und Passwerten.
Die Münchner sollen bereits Ende April Scouts auf die Insel geschickt haben, deren Auffave es war, den Spieler beim Match Aston Villa gegen Fulham zu beobachten. Der FC Bayern soll laut Angaben von Transfer-Korrespondent Pete O'Rourke jedoch nicht der einzige internationale Top-Klub sein, der am Mittelfeldspieler interessiert ist. Dies treibt natürlich auch den Preis des noch bis 2027 gebundenen Spielers in die Höhe.
Fulham fordert etwa 57 Millionen Euro für Palhinha
Der FC Fulham soll mindestens 50 Millionen Pfund für den Akteur verlangen, was in etwa 57 Millionen Euro entsprechen würde. Palhinha selbst soll gewillt sein, den Verein zu verlassen, um für einen europäischen Top-Klub spielen zu können. Stellt sich nur die Frage, ob der FC Bayern auch bereit wäre, eine solche Summe aufzubringen. Bekanntlich sind die Scheine bei den Bayern-Verantwortlichen aber recht locker, wenn es um defensivstarke Spieler geht. Für Fulham wäre all das ein grandioses Geschäft. Immerhin hat man im vergangenen Sommer lediglich 20 Millionen Euro für den damaligen Sporting-Star investiert.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: