Bayern-Hoffnung fällt länger aus
Von Jan Kupitz
Am späten Mittwochnachmittag bricht der FC Bayern zu seiner Audi Summer Tour nach Südkorea auf - Arijon Ibrahimovic wird dann allerdings nicht an Bord sein. Denn wie die Münchner mitteilten, hat sich der 18-Jährige in der Trainingseinheit am Mittwochvormittag einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen.
Der Verein gab zwar keine Ausfallzeit bekannt, die gängige Pause beträgt aber in Regel mindestens einen Monat. Somit dürfte Ibrahimovic auch den Start der neuen Saison verpassen.
Der Youngster, der in der vergangenen Saison an Frosinone Calcio ausgeliehen war und dort seine ersten wichtigen Erfahrungen im Profifußball sammelte, hatte seinen Vertrag beim FC Bayern erst vor wenigen Wochen bis 2027 verlängert.
"Die Saison in der italienischen Serie A hat mich persönlich und sportlich vorangebracht, ich habe viel dazugelernt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, hier loszulegen. Ich möchte mich weiterentwickeln, für meine Mannschaft und den Club alles geben und mit dem FC Bayern viele Titel gewinnen", hatte der Youngster verlauten lassen. Die schwere Muskelverletzung macht diesem Vorhaben zunächst aber einen Strich durch die Rechnung.
Weitere FC Bayern-News lesen: