Bayern gegen Union abgesagt! Das sind die Gründe
- Bundesligaspiel abgesagt
- Sicherheit der Zuschauer Grund für Absage
Von Oliver Helbig
Das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin sollte eigentlich am heutigen Samstag in der Allianz Arena stattfinden. Nun wurde die Partie jedoch abgesagt.
Bayern gegen Union findet wie unter anderem auch die Sport BILD vermeldet nicht statt. Das wurde wohl am Samstagmorgen entschieden. Die Gründe dafür liegen dabei am winterlichen Wetter und den massiven Schneefällen. Es geht in erster Linie um die Sicherheit der Zuschauer.
Sichere Anreise der Zuschauer nicht gewährleistet
Eigentlich sollte es am Samstag um 15.30 Uhr zum Duell zwischen dem Rekordmeister aus München und dem aktuellen Tabellenletzten Union Berlin kommen. Doch daraus wird nichts. Grund sind die anhaltenden winterlichen Wetterverhältnisse in Bayern. Der öffentliche Verkehr in München scheint bis zum Mittag nahezu zum Erliegen gekommen zu sein. Durch die massiven Schneefälle stehen in München auch der Flughafen und der Hauptbahnhof still.
Der Grund für die Absage ist also nicht, dass der mit einer Rasenheizung ausgestattete Münchner Rasen unbespielbar wäre. Vielmehr kann die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden.
Wann das Spiel nachgeholt werden soll steht zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch nicht fest.
Mehr dazu in Kürze.
Update:
Mittlereile bestätigten auch die Vereine selbst die Spielabsage.
Weitere FC Bayern-News lesen: