Bayern gegen Real: Rüdiger mit Prognose zum Kracher in der Champions League
Von Yannik Möller
In der nächsten und übernächsten Woche spielen der FC Bayern und Real Madrid im Halbfinale der Champions League gegeneinander. Es wird ein Aufeinandertreffen "zweier sehr großer Mannschaften", wie Antonio Rüdiger es formulierte.
"Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", gab er gegenüber Sky eine erste Einschätzung dieser Partien ab. "Ich denke, da kann man keinen Favoriten herauskristallisieren. Beide [Teams] sind jetzt in guter Form. Das wird ein sehr interessantes Spiel."
Real und auch Rüdiger selbst, so seine Vermutung, werden allen voran auf Harry Kane aufpassen müssen. Darüber hinaus nannte der Abwehrspieler auch noch Jamal Musiala und Leroy Sané, die weitere Qualitäten auf den Platz bringen und somit für die Königlichen mehr Gefahr ausstrahlen. "Ich hoffe der Leroy ist auch zu 100 Prozent fit", so Rüdiger.
"Du willst gegen die Besten spielen. Für mich ist es auch erst das zweite Mal, dass ich gegen Bayern in der Champions League antrete. Das letzte Mal ist es nicht so gut gelaufen", erinnerte sich der 31-Jährige mit einem Lächeln zurück. Mit dem FC Chelsea verlor der deutsche Nationalspieler in der Saison 2019/20 beide Duelle (0:3 und 1:4) gegen die Münchener.
Doch weil es "ein großes Spiel" sein wird, freue er sich schon jetzt auf die beiden Begegnungen. Das Hinspiel wird am Dienstag, den 30. April in der Allianz Arena ausgetragen.
Weitere Nachrichten rund um die Champions League: