Bayern-Frauen sind Meister! Bundesliga-Schale nach Sieg in Leverkusen sicher

Der FC Bayern München hat die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga klargemacht: Bayern triumphierte gegen Leverkusen und sicherte sich so vorzeitig die Schale. Die Münchnerinnen konnten ihren Titel verteidigen.
Bayer 04 Leverkusen vs FC Bayern München - Google Pixel Women's Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen vs FC Bayern München - Google Pixel Women's Bundesliga / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Großer Jubel beim FC Bayern: Zum sechsten Mal in der Geschichte haben sich die Roten die Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga gesichert. Nach dem Sieg gegen Leverkusen ist Bayern die Schale nicht mehr zu nehmen: Zwei Spieltage vor Schluss hat Bayern sieben Punkte Vorsprung auf den Verfolger VfL Wolfsburg.

In Leverkusen siegten die Bayern durch Tore von Georgia Stanway (18.) und Linda Dallmann (27.) knapp mit 2:1. Für die Gastgeberinnen aus Leverkusen erzielte Nikola Karczewska den Anschlusstreffer (62.).

Bayern konnte somit den Titel aus der letzten Saison verteidigen. Die Elf von Trainer Alexander Straus ist in der Frauen-Bundesliga bisher ungeschlagen geblieben. Nur dreimal spielten die Bayern unentschieden (gegen Freiburg, Frankfurt und Nürnberg), ansonsten konnten sie alle Spiele gewinnen. Besonders die Siege in den direkten Duellen gegen Wolfsburg (2:1 in der Hinrunde, 4:0 in der Rückrunde) waren für den Titelgewinn entscheidend.

Die letzten beiden Spiele - eine Ehrenrunde - bestreitet Bayern gegen Nürnberg zuhause und gegen Hoffenheim. Wenn die Münchnerinnen auch dort nicht verlieren, gäbe es zum fünften Mal in der Geschichte einen Meister ohne Niederlage: Zuvor war dieses Kunststück bereits dem 1. FFC Frankfurt 2002 und 2007 gelungen, sowie Wolfsburg 2020 und Bayern selbst 2015.

Eine Doppelfeier auf dem Münchner Rathausbalkon wird es dieses Jahr nicht geben - schließlich müssen die FCB-Männer dieses Jahr die Schale Bayer Leverkusen überlassen. Eine große Feier wird es wohl trotzdem geben: Man sei in guten Gesprächen mit der Stadt, sagte der Klub der Abendzeitung. Eine Feier auf dem Rathausbalkon ist wegen des großen Organisationsaufwandes nicht sicher, aber möglich.

Bayern hat auch noch die Chance auf das Double: An Christi Himmelfahrt, am 9. Mai, trifft der FCB im DFB-Pokalfinale auf den VfL Wolfsburg. Bayern will in Köln die Wolfsburger Serie von neun DFB-Pokalsiegen in Folge reißen lassen. Bis zum Donnerstag wird es bei den Feierlichkeiten also wohl noch gemäßigt zugehen - und dann können die Korken knallen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed