Bayern-Duo fehlt im Training - Dier reist vorzeitig vom Trainingslager ab
Von Jan Kupitz
Der FC Bayern weilt in dieser Woche in Portugal für ein Kurztrainingslager. Eric Dier macht nach wenigen Tagen den Abflug, dazu fehlen zwei Innenverteidiger im Training.
Da der FC Bayern schon am vergangenen Freitag ran musste, nutzten die Münchner die lange Woche bis zum nächsten Spieltag, um sich in Faro (Portugal) auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Für Eric Dier, der kurz vor dem Bundesliga-Restart verpflichtet wurde, sind es in Portugal die ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Team.
Laut Angaben der Bild wurde direkt zum Start seine tolle Beziehung zu Harry Kane sichtbar. Das Duo, das lange bei Tottenham zusammen gespielt hat, soll demnach unzertrennlich sein und sich bei Trainingsübungen kaum von der Seite weichen.
Wie der FC Bayern mitteilte, wird Dier am Dienstag allerdings vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen. Der Grund ist der gleiche, warum Joshua Kimmich die Reise nach Portugal gar nicht erst mit angetreten hatte: Dier wird Vater! Er und seine Lebensgefährtin erwarten in Kürze das erste Kind.
Daneben gab der Rekordmeister bekannt, dass Thomas Tuchel im Training am Dienstag auf die zwei Innenverteidiger Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt verzichten musste, die beide pausierten - nähere Erläuterungen gab es seitens der Münchner nicht. Laut Bild ist das Duo angeschlagen.
Ohne den abgereisten Dier und Minjae Kim, der bei den Asien Games weilt, sind Upamecano und de Ligt die einzigen verbliebenen Innenverteidiger beim FC Bayern im Trainingslager. Sollte das Duo auch weiterhin nicht mittrainieren können, wäre das natürlich extrem ärgerlich für Tuchel.