Bayern-Boost: Kimmich & Upamecano zurück - Was ist mit Neuer?

Joshua Kimmich und Dayot Upamecano
Joshua Kimmich und Dayot Upamecano / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Hoffnung wächst: Joshua Kimmich und Dayot Upamecano sind am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern eingestiegen.

Thomas Tuchel hatte bei Joshua Kimmich eine Entscheidung für "Mitte der Woche" angekündigt, ob es beim deutschen Nationalspieler mit einem Einsatz gegen Bayer Leverkusen klappen kann. Am Mittwoch dann die erfreuliche Nachricht: Kimmich konnte nach seiner Schulterverletzung erstmals wieder mit seinen Teamkollegen trainieren - in den vergangenen Tagen hatte er bereits einen guten Eindruck beim individuellen Training hinterlassen.

Sollte der Bayern-Leader in den kommenden Einheiten keinen Rückschlag erleiden, dürfte er mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstagabend gegen Bayer Leverkusen wieder in der Startelf von Thomas Tuchel stehen.

In diese könnte auch Dayot Upamecano rücken. Der Franzose konnte nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls am Mittwoch ins Teamtraining einsteigen - drei Tage vor dem Ligagipfel bei der Werkself sollten als Vorbereitung ausreichen, damit es für den Innenverteidiger mit einem Startelf-Mandat klappt.

Neuer wieder nicht im Training

Etwas Sorgen gibt es hingegen bei Manuel Neuer. Der Bayern-Kapitän konnte - wie schon am Dienstag - auch am Mittwoch nicht mit dem Team trainieren, ihn plagen leichte Knieprobleme. Bislang gab es keine Aussage der Verantwortlichen, ob ein Einsatz am Wochenende in Gefahr ist.

Winter-Neuzugang Bryan Zaragoza musste am Mittwoch mit einem grippalen Infekt ebenfalls pausieren.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed