Bayern-Abschied: Neuer Klub für Yusuf Kabadayi
Von Jan Kupitz
Yusuf Kabadayi bricht seine Zelte beim FC Bayern endgültig ab! In der abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim FC Schalke 04 aktiv, wird der Youngster nun auf permanenter Basis abgegeben: Laut übereinstimmenden Berichten von Sky und Bild hat sich der FC Augsburg die Dienste von Kabadayi gesichert.
Am heutigen Mittwoch soll der 20-Jährige bereits den Medizincheck beim FCA absolvieren, anschließend wartet die Unterschrift unter einen Vertrag bis 2028. Die Ablöse soll bei 900.000 Euro plus Boni liegen.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano ergänzt, besitzt der FC Bayern kein Rückkaufsrecht wie beispielsweise bei Armindo Sieb. Dafür sollen die Münchner immerhin ein Matching Right bekommen, so dass sie in Zukunft über Angebote für Kabadayi informiert werden müssen und diese gegebenenfalls matchen können, sofern sie wollen.
Beim S04 hatte Kabadayi in der abgelaufenen Saison 23 Einsätze in der 2. Bundesliga zu verzeichnen, in denen ihm vier Treffer gelangen. Die Königsblauen entschieden sich jedoch dagegen, die vereinbarte Kaufoption zu ziehen. Statt im Unterhaus, darf der Flügelspieler künftig sogar in der ersten Liga ran.