Bayer Leverkusen vor Transfer von Barça-Talent
- Wechsel von Andrea Natali zur Werkself steht unmittelbar bevor
- Der 16-jährige Italiener kommt ablösefrei vom FC Barcelona
- Natali soll sich in der Vorbereitung bei den Profis beweisen dürfen
Von Simon Zimmermann
Andrea Natali wurde in diesem Jahr mit der italienischen U17-Auswahl als Stammspieler Europameister. Seit 2020 kickt der 16-jährige Italiener aber in Spanien. Zunächst ging es von der Milan-Jugend zu Espanyol Barcelona, ein Jahr später weiter zu Barça. Dort kam der Youngster regelmäßig schon in der U18 zum Zug.
Allerdings läuft Natalis Vertrag bei den Katalanen aus. Was zunächst italienische Medien berichteten, wird nun auch vom kicker bestätigt: Natali zieht es nach Deutschland. Genauer gesagt zu Meister Bayer Leverkusen.
Schon am Montag wurde das Abwehr-Talent in Leverkusen gesichtet. Bei der Werkself soll er die Sommer-Vorbereitung bei den Profis mitmachen dürfen, damit sich Trainer Xabi Alonso ein Bild von Natali machen kann. Im Anschluss ist geplant, dass Natali in der U19-Bundesliga regelmäßige Spielpraxis sammelt.
Für den 1,86 Meter großen Verteidiger ist die Profi-Perspektive in Leverkusen ein wichtiger Wechselgrund. Der Sohn des früheren Serie-A-Profis Cesare Natali (über 300 Spiele) darf als Jugendlicher von Bayer 04 nicht mehr als drei Jahre vertraglich gebunden werden.