Bayer Leverkusen verlängert mit Stamm-Torhüterin Repohl
Von Simon Zimmermann
"Mit ihren konstanten Leistungen auf hohem Niveau und ihrer souveränen Ausstrahlung ist Rike nicht erst seit Beginn dieser Saison ein wertvoller Rückhalt für die Mannschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sie uns als starke Torhüterin und Persönlichkeit auf dem Platz, aber auch außerhalb, erhalten bleibt und wir unseren erfolgreichen Weg gemeinsam fortführen werden", freute sich Leverkusens Sportlicher Leiter Achi Feifel über die Vertragsverlängerung von Repohl.
Die Torhüterin ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass meine Reise in Leverkusen weiter geht. Seit ich hier bin, haben wir uns Jahr für Jahr gesteigert und auch außerhalb des Platzes immer weiter professionalisiert. Deshalb habe ich das Gefühl, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. ch möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern und unsere gemeinsamen Ziele erreichen."
Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte Leverkusen keine Angaben.
2021 kam Repohl vom VfL Wolfsburg zu Bayer 04. Seither hat sie 44 Pflichtspiele für die Werkself absolviert. In der laufenden Bundesliga-Saison hat sie alle bisherigen 17 Partien absolviert. Ingesamt stand Repohl im Oberhaus 110 Mal im Tor.