Nun doch? Leverkusen unter einer Bedingung bereit für Bakker-Transfer zu Newcastle

Mitchel Bakker wird von Newcastle umworben
Mitchel Bakker wird von Newcastle umworben / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Newcastle United will Mitchel Bakker. Der Transfer schien sich bereits zerschlagen zu haben, nach neuen Infos wäre Bayer Leverkusen aber doch bereit, den Linksverteidiger ziehen zu lassen. Falls - und nur falls - die Werkself per sofort einen adäquaten Ersatz findet.


Etwa 19,2 Millionen Euro ist Newcastle offenbar bereit für Mitchel Bakker auf den Tisch zu legen. Für Leverkusen wäre das ein finanzieller Glücksgriff: erst im Sommer verpflichtete die Werkself den 21-Jährigen für sieben Millionen Euro von Paris SG.

Leverkusen lässt Bakker bei entsprechendem Ersatz ziehen

Trotzdem deutete zuletzt vieles darauf hin, dass der Wechsel nicht zustande kommt. Mittlerweile sollen die Verhandlungen aber wieder an Fahrt aufgenommen haben: die Berater des Niederländers sollen für Gespräche nach Newcastle gereist sein.

Und laut Daily Mail-Korrespondent Craig Hope würde Leverkusen grünes Licht für den Transfer geben, sofern sie auf dem Markt per sofort einen adäquaten Ersatz finden. Der steht Cheftrainer Gerardo Seoane im aktuellen Kader nicht zur Verfügung.

Von einer Einigung sind die Partien trotzdem noch entfernt. Der Winter-Transfermarkt (und der Linksverteidiger-Markt sowieso) sind bekanntlich ein hartes Pflaster. Zudem wissen die Vereine, dass Leverkusen einen gewissen Handlungsspielraum hat. Sollte die Werkself aber einen Ersatz finden, steht dem Bakker-Transfer zu den Magpies nichts mehr im Weg.


Alle Infos zu Transfers, Gerüchten und Bayer Leverkusen bei 90min: