Zenit findet Nachfolger für Azmoun: Sofortiger Leverkusen-Wechsel rückt näher

Bayer 04 Leverkusen wird Serdar Azmoun wohl schon im Winter bekommen
Bayer 04 Leverkusen wird Serdar Azmoun wohl schon im Winter bekommen / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Ankunft von Sardar Azmoun in Leverkusen rückt näher. Bereits in den vergangenen Tagen wurde darüber berichtet, dass sich der Neuzugang von Zenit schon im Winter und nicht erst im Sommer der Werkself anschließen könnte. Nun hat der russische Top-Klub einen Nachfolger für den Torjäger gefunden, womit der Weg für Azmoun frei wäre.


Bayer 04 Leverkusen wird im Kampf um die Champions-League-Plätze voraussichtlich Verstärkung erhalten. RMC-Reporter Loïc Tanzi berichtete via Twitter, dass der eigentlich noch bis zum Sommer andauernde Vertrag des Iraners aufgelöst werden soll. Somit wäre der Weg für einen sofortigen Leverkusen-Wechsel frei.

Zenit findet Azmoun-Nachfolger: Yuri Alberto soll aus Brasilien kommen

Yuri Alberto
Miguel Schincariol/GettyImages

Der französische Reporter begründete dies damit, dass Zenit St. Petersburg bereits einen Nachfolger für den wohl derzeit besten Kicker der russischen Liga gefunden hat. Hierbei soll es sich um den 20-jährigen brasilianischen Angreifer Yuri Alberto handeln. Das südamerikanische Talent kickt derzeit noch bei Internacional in der ersten brasilianischen Liga.

Der Youngster erzielte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 19 Tore und hat sich folgerichtig auch in Europa einen Namen gemacht. Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de bereits stolze zwölf Millionen Euro. Der brasilianische U23-Nationalspieler hat noch einen gültigen Vertrag bis 2025, weshalb er nicht gerade günstig sein dürfte. BILD berichtet, dass Zenit ursprünglich zehn Millionen Euro haben wollte, die Klubs sich aber wohl bei etwa der Hälfte einigen werden.

Azmoun vor Leverkusen-Ankunft

Azmoun könnte bereits beim kommenden Liga-Spiel gegen den BVB dem Bayer-04-Kader angehören. Einfach wird es für den iranischen Nationalspieler allerdings nicht. Patrick Schick ist im Sturm schließlich absolut gesetzt und auch Lucas Alario soll bis zum Sommer in Leverkusen bleiben.

Alle News zu Bayer Leverkusen und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Bayer-News
Alle Transfer-News