Bayer Leverkusen: So geht es mit Top-Talent Bravo weiter
Von Franz Krafczyk
Mit Iker Bravo hat Bayer Leverkusen ein vielversprechendes Talent in den Reihen, das sich allerdings in der spanischen Heimat wohler fühlt. Nun wurde eine Entscheidung getroffen, wie es mit dem 18-Jährigen weitergeht.
Im Alter von 16 Jahren wechselte Iker Bravo ablösefrei vom FC Barcelona zu Bayer Leverkusen und gab dort direkt sein Profidebüt. Das Sturmtalent wurde in Deutschland aber nicht glücklich und wurde daher ein Jahr später zu Real Madrid verliehen, die Werkself kassierte dabei immerhin eine Leihgebühr von 300.000 Euro. In der dortigen Castilla (zweite Mannschaft) stellt er seine Qualitäten derzeit unter Beweis.
Doch wie geht es mit Bravo weiter? Nach Bild-Informationen wird die Leihe bei Real Madrid um ein weiteres Jahr verlängert. "Es ist richtig, dass wir uns mit Real darauf verständigt haben, das Leihgeschäft um ein weiteres Jahr zu verlängern", bestätigt auch Bayers Sportchef Simon Rolfes.
Ob Bravo danach noch einmal im Bayer-Trikot auflaufen wird, ist aber ungewiss. Real besitzt eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro, die aber immerhin noch auf bis zu 20 Millionen Euro ansteigen könnte. In Leverkusen besitzt das Offensivjuwel noch einen Vertrag bis 2025, allerdings hatte er dort unter anderem mit der Sprachbarriere zu kämpfen.
Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte: