Abflug zu Bayer Leverkusen: Neuer Job für Christian Groß

Christian Groß wird seine aktive Karriere in diesem Sommer beenden. Anstatt einen neuen Job beim SV Werder Bremen zu übernehmen, wird der 35-Jährige zu Bayer Leverkusen wechseln.
Christian Groß
Christian Groß / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sechs Jahre lang war Christian Groß für den SV Werder aktiv - zunächst in der zweiten Mannschaft, ehe er überraschend den Sprung ins Profiteam schaffte und im Alter von 30 Jahren sein Bundesliga-Debüt feierte.

Im Sommer, wenn Groß seine aktive Karriere beendet, werden sich die Wege trennen. Der 35-Jährige lehnte einen Anschlussvertrag bei den Grünweißen überraschend ab und entschied sich, die Karriere nach der Karriere bei einem anderen Verein fortzusetzen. "Ich habe die Chance, noch mal etwas Neues zu sehen - was ich als Persönlichkeit auch mal brauche, um rauszukommen", begründete Groß gegenüber dem kicker.

Laut Bild-Angaben ist nun klar, wohin es Groß ab Sommer verschlägt: zu Bayer Leverkusen! Dort soll der Mittelfeldspieler als Scout im Lizenzbereich anfangen.

Ganz neu ist dieser Bereich nicht, schließlich hatte Groß schon bei Werder erste Erfahrungen sammeln können: Als U23-Spieler hatte er ein einjähriges Praktikum in der Scouting-Abteilung absolviert und daran offenbar großen Gefallen gefunden. Künftig setzt er diese Leidenschaft beim neuen deutschen Meister fort.


manual