Bayer Leverkusen kurz vor erstem Transfer für die neue Saison

Bayer Leverkusen steht vor dem ersten Transfer der Sommerpause: Aus Frankreich soll ein junger Verteidiger kommen.
Jeanuel Belocian
Jeanuel Belocian / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Viel hat sich bei Bayer 04 Leverkusen hinsichtlich der Kaderplanung noch nicht getan, doch nun kommt endlich etwas Bewegung rein: Wie der kicker berichtet, steht die Werkself kurz vor dem Transfer von Jeanuel Belocian.

Der 19-Jährige soll bereits im vergangenen Jahr im Visier von Bayer 04 gestanden haben und kam in der abgelaufenen Saison für Stade Rennes auf 23 Einsätze in der Ligue 1. Da sein Vertrag bei den Franzosen noch bis 2025 gültig ist, wird eine Ablöse fällig werden - laut Sky-Angaben liegt diese bei 15 Millionen Euro! Auf ihn wartet ein Arbeitspapier bis 2029.

Belocian wird vom Fachmagazin als "starker, aggressiver Zweikämpfer" beschrieben, der zudem über einen guten linken Fuß verfügen soll. Der Youngster könne sowohl auf der linken Abwehrseite bzw. Schiene als auch im Abwehrzentrum agieren und gilt somit als doppelter Backup; eine Rolle als Stammspieler dürfte der Youngster zunächst nicht einnehmen, vielmehr solle er sich beim Double-Sieger erstmal entwickeln und Erfahrungen auf höherem Niveau sammeln.

Für die französische U21-Nationalmannschaft kam der Linksfuß bislang zweimal zum Einsatz, den Sprung in Frankreichs Olympia-Kader verpasste er allerdings. Das dürfte ihm und der Werkself zugute kommen, schließlich könnte Belocian somit direkt zum Auftakt der Vorbereitung dabei sein und seine neuen Kollegen sowie die Abläufe unter Xabi Alonso kennenlernen.


manual