Bayer Leverkusen stürzt gegen Hoffenheim weiter ab - "Es fehlt die Qualität in der Umsetzung"

Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Lage von Bayer Leverkusen wird nicht besser. Im vierten Pflichtspiel der Saison kassierte die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane die vierte Niederlage in Folge. Die 0:3-Heimpleite gegen Hoffenheim zeigt deutlich auf, dass die Werkself in ihrem derzeitigen Zustand in der Bundesliga nicht mehr konkurrenzfähig ist.


Leverkusen-Fans sahen der jetzigen Spielzeit eigentlich mit viel Vorfreude entgegen - vor allem, da Sportdirektor Simon Rolfes wichtige Leistungsträger halten konnte. Offenbar benötigte das Team aber viel mehr neue Impulse, um in der neuen Saison wirklich mithalten zu können.

"Es mangelt nicht an der Einstellung, sondern es fehlt die Qualität in der Umsetzung", stellte Stammkeeper Lukas Hradecky nach Spielende klar. "Wir kommen nur mit Siegen und Punkten da raus, nicht mit Worten."

Am nächsten Spieltag muss Bayer Leverkusen gegen Mainz 05 wieder ein Lebenszeichen von sich geben. Auf der Pressekonferenz nach dem Hoffenheim-Spiel versicherte Seoane, dass seine Mannschaft weiterhin den Willen hat, gemeinsam aus dem derzeitigen Schlamassel herauszukommen. Ob das gelingen wird, werden wir dann demnächst erfahren.

Alle News zu Bayer Leverkusen bei 90min:

Alle Bayer-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News