Bericht: Bayer Leverkusen diskutiert über Transfer-Coup mit PSG-Star
Von Jan Kupitz
Gelingt Bayer 04 Leverkusen nach der Verpflichtung von Borja Iglesias noch ein echter Transfer-Coup? Offenbar diskutiert man unterm Bayerkreuz über einen PSG-Star!
Wie Sky berichtet, befasst sich Bayer 04 mit einem möglichen Transfer von Marco Asensio. Der Spanier war erst vor der Saison ablösefrei von Real Madrid zu Paris Saint-Germain gewechselt, spielt dort aber kaum eine Rolle. Auch aufgrund von Verletzungen kommt Asensio wettbewerbsübergreifend auf lediglich zwölf Einsätze, die Hälfte davon aus der Startelf heraus. Mit Kylian Mbappé, Ousmane Dembele, Randal Kolo Muani und Co. gibt es nun einmal viel und vor allem namhafte Konkurrenz in der PSG-Offensive.
Der Pay-TV-Sender führt aus, dass Asensio daher bereit sei, PSG noch bis zum Deadline Day an diesem Donnerstag zu verlassen, sofern sich eine passende Option auftut. Ein Transfer sei für die Leverkusener aber "aktuell schwierig zu realisieren".
Transferexperte Fabrizio Romano ergänzte in diesem Rahmen, dass man auch bei PSG nicht erwarte, dass Asensio in diesem Winter den Verein wechseln werde - der französische Top-Klub rechnet demnach fest mit einem Verbleib des spanischen Offensiv-Allrounders.
Klar ist aber auch: Sollte Bayer 04 doch irgendwie einen Deal für Asensio auf die Beine gestellt bekommen, wäre das im Kampf um die Meisterschaft ein ganz, ganz dickes Aufrufezeichen.
Weitere Leverkusen-News lesen: