Bericht: Bayer Leverkusen arbeitet an Kehrtwende bei Jonathan Tah

Jonathan Tah stand in diesem Sommer unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Bayern. Nun soll Bayer Leverkusen aber an einer Kehrtwende beim deutschen Nationalspieler basteln.
Jonathan Tah
Jonathan Tah / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Jonathan Tah gerne zum FC Bayern gewechselt wäre, ist ein offenes Geheimnis. Der deutsche Rekordmeister konnte sich mit Bayer 04 Leverkusen allerdings nicht über die Konditionen einig werden, weshalb der Wechsel scheiterte. Nun geht Tah in sein letztes Vertragsjahr in Leverkusen.

Die Verantwortlichen der Werkself planen nach dem gescheiterten Bayern-Transfer nun offenbar die große Kehrtwende bei Tah. Laut der Bild soll die Werkself ein neues Vertragsangebot für Tah vorbereiten, um den deutschen Nationalspieler doch noch von einem langfristigen Verbleib in Leverkusen zu überzeugen.

Dem Bericht zufolge gab es bereits in der vergangenen Woche ein Gespräch zwischen Tah und den Verantwortlichen, in dem dem deutschen Nationalspieler klar signalisiert worden sein soll, dass sich der Verein einen langfristigen Verbleib wünscht. Klub-Boss Fernando Carro hatte zuletzt bereits deutlich gemacht: "Wenn die Bayern ihn am Ende nicht verpflichten, werden wir alles Mögliche tun, damit er bei uns verlängert."

An diesem Szenario arbeiten die Verantwortlichen bei der Werkself nun. Ein konkretes Vertransangebot wollen die Bosse Tah laut der Bild Anfang September vorlegen. Der neue Vertrag würde Tah laut dem Boulevardblatt zu einem der absoluten Top-Verdiener im Verein aufsteigen. Statt aktuell sechs Millionen Euro soll Tah künftig um die acht Millionen Euro verdienen. Damit wäre er auf einem Level mit Florian Wirtz und Patrik Schick.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed