Bayer-Abschied im Sommer? Berater spricht über Hincapie-Zukunft

Piero Hincapie könnte Bayer im Sommer verlassen
Piero Hincapie könnte Bayer im Sommer verlassen / JOHN MACDOUGALL/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz seiner kürzlichen Vertragsverlängerung könnte Piero Hincapie Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Der Berater des Ecuadorianers berichtet von mehreren Interessenten.

Wettbewerbsübergreifend sammelte Piero Hincapie bislang 40 Saisoneinsätze für Bayer Leverkusen. Allein der Fakt zeigt, wie wichtig der Innenverteidiger für die Werkself geworden ist. Auch wenn der 21-Jährige seinen Vertrag erst im Februar bis 2027 verlängerte, scheint ein Sommer-Abgang dennoch möglich.

Die Gerüchte hat Hincapie allein seinem Berater zu verdanken, die er im Gespräch mit Calciomercato anheizte: "Es gibt viele Mannschaften, die sich für ihn interessieren, aber es ist noch nicht an der Zeit, offizielle Angebote auf den Tisch zu legen, und wir sind auch nicht auf der Suche danach, weil wir mit Bayer Leverkusen ruhig sind", so Ramon Sierra (zitiert via Sky Sport).

Hohe Ablöse dank Vertragsverlängerung? Berater hält Wechsel für möglich

"Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir sehen und reden. Jetzt müssen wir uns auf die Europa League konzentrieren und auf die Möglichkeit, die beste Platzierung in der Bundesliga zu erreichen. Wenn sich danach etwas Gutes für alle Beteiligten ergibt, werden wir uns zusammensetzen und reden und sehen, was passiert", kündigt der Berater an.

Die Vertragsverlängerung bereue die Spielerseite dennoch nicht. "Die Vertragsverlängerung war wichtig, um alle Bedingungen zu verbessern und dem Spieler die Wertschätzung zu geben, die Bayer dem Jungen immer entgegengebracht hat", erklärte Sierra.

Ein Abschied des Defensivspielers wäre bitter für die Werkself. Aufgrund des langfristigen Vertrags winkt Bayer bei einem Verkauf allerdings eine hohe Ablösesumme, die deutlich höher sein dürfte als der aktuelle Marktwert des Spielers. Laut Transfermarkt liegt der Wert bei 25 Millionen Euro.