Baumgart kontert Leverkusen-Spitze gegen Köln

Steffen Baumgart setzt zur Gegenattacke an
Steffen Baumgart setzt zur Gegenattacke an / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen glänzt in der Anfangsphase der Saison als spielstärkstes in der Bundesliga und führt nicht umsonst die Tabelle an. Am heutigen Donnerstag geht es für die Werkself im Rahmen der Europa League gegen den BK Häcken. Beim Ticket-Verkauf hat man sich einen Seitenhieb gegen den Rhein-Rivalen Köln gegönnt und erhielt prompt einen Konter von Steffen Baumgart.

Wenn der Gegner BK Häcken heißt, ist es für einen Klub wie Bayer 04 Leverkusen nicht ganz so einfach, das Stadion auch voll zu bekommen. Demnach entschied sich der Verein dafür, seine Fans mit einem aufreizenden Post zum Ticketkauf aufzufordern. Dabei ist ein Diagramm mit mehreren Fragen zu sehen, bei dem fast alle möglichen Antworten mit der Aufforderung “KOMM INS STADION“ enden. Lediglich wer die Frage bejaht, ob man den Abstiegskampf verfolge, sei “wohl Köln-Fan“.

Baumgart feuert gegen Leverkusen: “Wir sind der größere Verein“

Selbstredend wollte Köln-Coach Steffen Baumgart, der mit den Kölnern aktuell nur bei einem Punkt steht, das so nicht nicht stehen lassen.

“Wenn sie schönen Fußball sehen wollen, dann können sie nach Leverkusen gehen. Wenn sie noch schöneren sehen wollen mit mehr Emotionen und auch einem vollen Stadion, wo sie nicht aufrufen müssen, dass Leute kommen, dann kommen sie zu uns“, zitierte Sky den Kölner Trainer.

Zwar sah Baumgart ein, dass Leverkusen aktuell “den besten Fußball spielt“, jedoch sei das “nicht alles“. Demnach sieht er das Standing seiner Kölner gewissermaßen über dem von Leverkusen. “Es gibt einen großen Verein und es gibt einen nicht so großen Verein. Ich glaube, wir sind der größere Verein, auch wenn das sportlich vielleicht anders scheint“, erklärte der Köln-Coach.

Der Effzeh stehe in dieser Region “über allem“. 20-mal den UEFA-Cup zu gewinnen oder Vizemeister zu werden sei dabei “scheißegal“. Es kommt halt immer darauf an, von welchem Standpunkt man die Sache ansieht.


Wildes 4:3! Escher analysiert den CL-Kracher FC Bayern gegen Man United