Baumgart holt alten Bekannten zum HSV: Kevin McKenna wird Co-Trainer

Beim 1. FC Köln arbeiteten Steffen Baumgart und Kevin McKenna bereits erfolgreich zusammen. Nun stößt der 44-jährige Kanadier zum Trainerteam beim HSV dazu.
Kevin McKenna
Kevin McKenna / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV verstärkt in der Länderspielpause das Trainerteam. Kevin McKenna stößt dazu und wird Chefcoach Steffen Baumgart künftig unterstützen. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Köln bestens.

McKenna wird damit neben Rene Wagner und Merlin Polzin als zusätzlicher Assistent fungieren. Daneben komplettieren Torwart-Trainer Sven Höh, Athletik-Trainer Daniel Müssig und Reha-Trainer Sebastian Capel das Trainerteam. Schon am Dienstagvormittag wird McKenna erstmals im Volkspark auf dem Trainingsplatz stehen.

Der 44-jährige Kanadier kam in seiner aktiven Laufbahn auf 112 Bundesligaspiele für den Effzeh, Energie Cottbus und Mainz 05. Im Anschluss wurde er Co-Trainer in Köln - zunächst in der Jugend und später bei den Profis. Nach rund einem Jahr als Assistent in Kaiserslautern kehrte er 2021 nach Köln zurück, wo er bereits als Co-Trainer in Baumgarts Team arbeitete. Im Sommer trennten sich die Geißböcke dann von McKenna, als mit Gerhard Struber ein neuer Chefcoach kam.

Über die Vertragslaufzeit bei McKenna machte der HSV keine Angaben.


feed