Barca wohl offen für Araujo-Verkauf - Freie Bahn für den FC Bayern?

Klappt es im Sommer mit dem großen Transfer von Ronald Araujo zum FC Bayern? Der FC Barcelona denkt offenbar über einen Verkauf des Innenverteidigers nach.
Ronald Araujo
Ronald Araujo / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits im Winter war der FC Bayern an Ronald Araujo an, ein Transfer des Uruguayers kam jedoch nicht zustande. Im Sommer könnten die Münchner aber einen erneuten Angriff starten, da ein Wechsel nun realistisch erscheint.

Laut ESPN soll der FC Barcelona offen für einen Verkauf von Araujo sein. Ab einem Angebot von 100 Millionen Euro wären die Katalanen demnach bereit, den Innenverteidiger ziehen zu lassen.

Für die Bayern wäre es nach Harry Kane im vergangenen Sommer erst der zweite Transfer der Vereinsgeschichte, für den eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich fällig wird. Im Fall des Engländers haben sie jedoch gezeigt, dass sie bereit sind, für einen absoluten Wunschspieler tief in die Tasche zu greifen.

Bei ihrem ersten Transfer-Versuch im Winter wären die Bayern laut Sky bereit gewesen, über 70 Millionen Euro Ablöse nach Barcelona zu überweisen. Zudem soll es zu einem Telefonat zwischen Thomas Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und Araujo gekommen sein.

Auch wenn Araujo als großer Wunschspieler von Tuchel galt, könnte der Uruguayer auch unter einem neuen Trainer zu einer großen Verstärkung werden.


Weitere Barça-News lesen:

feed