Barça-Transfers von Mbappé und Haaland? Xavi mit klarer Ansage
- Barcelona finanziell weiter angeschlagen
- Xavi spricht über Transfers von Mbappé und Haaland
- Pedri wünscht sich Haaland als Lewandowski-Nachfolger
Von Simon Zimmermann
Kylian Mbappé und Erling Haaland werden immer mal wieder mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Trainer Xavi hat nun deutlich gemacht, dass sich Barça die beiden Superstars derzeit nicht leisten kann.
Die finanziellen Engpässe der Katalanen sind in den letzten Jahren gut dokumentiert worden, obwohl sie immer noch große Summen für Spieler wie Robert Lewandowski, Jules Koundé, Raphinha und Ferran Torres ausgegeben haben.
Mit Hilfe von Leihgeschäften konnte Barça seinen Kader für diese Saison verstärken. Joao Cancelo und Joao Felix sollen über die Saison hinaus dauerhaft bleiben. Noch ist aber ungewiss, ob Barça die beiden Portugiesen fest verpflichten kann.
"Barcelona kann sich diese Spieler aktuell leider nicht leisten"
Vor dem 2:1-Sieg Barcelonas gegen Las Palmas sprach Xavi auch über Transfers von Mbappé und Haaland. Oder besser gesagt, darüber, dass für Barça solch große Namen derzeit außer Reichweite sind: "Erling Haaland oder Mbappé? Wir können nicht an Haaland oder Mbappé denken. Barcelona kann sich diese Spieler aktuell leider nicht leisten", gab Xavi zu. Und fügte an: "Ich bin glücklich mit den Spielern, die ich habe."
"Wir sind wirtschaftlich nicht in einer privilegierten Situation, um das zu tun. Mir bleiben die Spieler, die ich habe, und mit diesen Spielern müssen wir gewinnen. Wir müssen Titel gewinnen und wir müssen gut spielen, denn die Messlatte liegt sehr hoch", so Xavi weiter.
Anfang der Woche hatte Mittelfeldspieler Pedri Haaland als den Stürmer genannt, den am liebsten als Lewandowski-Nachfolger bei Barça sehen würde. Scheint so, als würde das ein frommer Wunsch bleiben...
Weitere Barça-News lesen: