Bundesliga-Trio jagt Barcelona-Talent Collado
Von Florian Bajus

Álex Collado hat keine Zukunft mehr beim FC Barcelona. Wie Mundo Deportivo berichtet, wurde der 21-jährige Flügelstürmer aussortiert. Ein Bundesliga-Trio soll bereits seine Fühler ausgestreckt haben.
Vor mittlerweile zehn Jahren wechselte Collado aus dem Nachwuchs von Espanyol Barcelona in La Masia, die berüchtigte Fußballschule des FC Barcelona. Im Mai 2019 feierte er gegen Celta Vigo sein Profi-Debüt für die Blaugrana, seither kam jedoch nur ein weiterer Einsatz bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Valencia im Januar dieses Jahres hinzu.
Laut Mundo Deportivo ist der 21-Jährige aufgrund mangelnder Perspektive einer von vier Nachwuchsspielern, die vom kriselnden spanischen Vizemeister aussortiert worden sind. Wie es heißt, haben auch der Ex-Schalker Juan Miranda, Oriol Busquets und Monchu keine Zukunft mehr.
Während Miranda etwa von Betis Sevilla, UD Almeria und Atalanta Bergamo beobachtet werde, führe die Spur von Collado in die Bundesliga. Demnach seien der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hertha BSC am Rechtsaußen interessiert. Das Bundesliga-Trio zähle aber nicht zu den alleinigen Interessenten, neben einigen Vereinen aus La Liga sollen ihn auch die Serie-A-Klubs Sassuolo Calcio und Sampdoria Genua auf dem Zettel haben.
Collado steht nur noch bis 2021 unter Vertrag.. Die Ablöseforderungen sind unbekannt, hoch dürften diese aber nicht ausfallen. Das liegt neben der kurzen Restvertragslaufzeit auch an seiner derzeitigen Verletzung. Aufgrund eines Mittelfußbruchs fällt Collado voraussichtlich bis Oktober aus.