Barca-Stimmung am Tiefpunkt: Xavi schließt Rücktritt nicht mehr aus

Barca-Trainer Xavi
Barca-Trainer Xavi / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Barcelona ist zuletzt eine kritische Stimmung erreicht worden. Inzwischen möchte Xavi einen Rücktritt als Trainer auch nicht mehr ausschließen.

In der bisherigen Saison steht für den FC Barcelona eigentlich nur das Erreichen der K.o.-Phase in der Champions League auf der Habenseite - und selbst dieser Schritt ist für den großen Klub eigentlich kaum als Erfolg, sondern viel eher als Notwendigkeit zu bezeichnen.

Die Stimmung bei den Katalanen scheint einen neuen Tiefpunkt erreicht zu haben. Die deutliche 1:4-Niederlage gegen Real Madrid im Finale der Supercopa sowie der spürbare Abstand auf die Tabellenführung in der Liga nagen an dem Klub. Zuletzt meldete ESPN, dass sich sogar schon die Spieler von Xavi abwenden sollen (90min berichtete). Einige Spieler sollen etwa mit dem Spielstil unzufrieden sein.

Xavi selbst gibt sich äußerst selbstkritisch. "Wenn ich letztes Jahr nicht La Liga gewonnen hätte, wäre ich nicht mehr hier", ließ er nun vielsagend verlauten (via Spox).

Zwar gab er sich noch kämpferisch und auch optimistisch, durch so manche Veränderung auch positive Entwicklungen herbeiführen zu können. Allerdings schloss er einen Rücktritt mittlerweile schon nicht mehr aus. "An dem Tag, an dem meine Spieler mir nicht mehr folgen, werde ich meine Koffer packen und gehen", betonte der Coach. Xavi weiter: "Wenn mir jemand sagt, dass es ein Problem gibt, werde ich gehen. Ich liebe diesen Verein. Ich bin hier, um ihm etwas zu bringen. Wenn ich das nicht schaffe, gehe ich nach Hause."


Weitere Nachrichten rund um den FC Barcelona:

feed