Barça-Star lockt Nationalelf-Kollegen von Manchester City
Von Yannik Möller
Eigentlich hätte Bernardo Silva bereits im vergangenen Sommer zum FC Barcelona wechseln sollen. Schlussendlich war es wohl vor allem der Rahmen des sogenannten 'Financial Fairplay', der dem katalanischen Verein einen Strich durch die Rechnung machte.
Zur nächsten Saison soll es aber einen neuen Anlauf geben, wie es aus Spanien heißt. Weil die Vereinsverantwortlichen zurzeit versuchen, Xavi seinen bevorstehenden Abschied doch noch auszureden, soll mit Silva eine wichtige Verstärkung für das Mittelfeld verpflichtet werden. Das berichtet die Marca.
So ist dieser Transfer zwar auch grundsätzlich wieder ein Thema, doch soll er auch den Vorteil haben, den scheidenden Coach von seiner geplanten Abkehr umzustimmen.
City-Abgang durch Ausstiegsklausel möglich - Felix hofft bereits auf Silva-Wechsel
Bei Manchester City hat der 29-Jährige jedoch einen noch bis 2026 gültigen Vertrag. Der Mundo Deportivo zufolge gibt es jedoch eine Ausstiegsklausel: Für rund 58 Millionen Euro soll er die Skyblues verlassen können. Eine Summe, die zwar per se machbar erscheint, für Barça aber trotzdem eine große Investition ist.
Mit Joao Felix hat sich sogar schon ein aktueller Barça-Spieler zu diesen Gerüchten um Silva geäußert - und zwar äußerst offensiv.
Bei Jijantes FC betonte der ausgeliehene Angreifer: "Ich hoffe, dass Barça Bernardo Silva verpflichtet. Er ist ein großartiger Spieler und ein großartiger Typ. Er fragt mich immer nach Barcelona, weil seine Familie auch hier ist. Ich sagte ihm: 'Es ist alles perfekt hier, alles ist vorbereitet, damit du zu uns kommen kannst!'"
Weitere Nachrichten rund um Barça: