Barca-Sportchef Alemany vor Engagement in der Premier League

Mateu Alemany
Mateu Alemany / AFP7/GettyImages
facebooktwitterreddit

Den FC Barcelona wird Mateu Alemany nach etwas mehr als zwei Jahren verlassen. Ein neuer Posten könnte schon in der englischen Premier League bereitstehen. Alemany winkt eine Anstellung bei Tottenham Hotspur.

In zweieinhalb Wochen ist es soweit: Dann wird Mateu Alemany sein Amt beim FC Barcelona als 'Direktor Profifußball' hinter sich lassen und dem Klub nach zweieinhalb Jahren den Rücken kehren.

Im März 2021 war der heute 60-Jährige zu den Katalanen gewechselt. Zuvor war er als Manager beim FC Valencia tätig und davor in mehreren Positionen bei RCD Mallorca, seinem Heimatverein aktiv. Längst hat er sich im spanischen Profifußball einen Namen gemacht. Nun scheint er erstmals einen Wechsel in ein anderes Land vorzunehmen.

Wie Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet, gilt Alemany schon jetzt als Option für den Posten des Fußball-Direktors bei Tottenham Hotspur.

Die Spurs sollen sich derzeit ernsthaft mit dieser möglichen Verpflichtung auseinandersetzen. Mit etwas Verspätung käme der Wechsel in die Premier League für Alemany dann doch noch zustande. Im Juni hätte er beinahe bei Aston Villa angeheuert, was sich dann aber zerschlagen hatte.

Sollte er bei den Lillywhites anheuern, würde er wohl mit und noch eher unter dem erst zum Juli eingesetzten Scott Munn arbeiten. Und damit dann auch zu den Direktoren gehören, die wiederum mit und für Daniel Levy agieren. Es ist wohl davon auszugehen, dass Alemany in dieser Position durchaus weitreichende Entscheidungsmöglichkeiten zugesprochen bekommen würde.


Weitere Nachrichten rund um das Transfer-Geschehen:

feed