Barça und PSG interessiert: Man City will Bernardo Silva nicht verkaufen

Bernardo Silva
Bernardo Silva / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Wochen kursieren Gerüchte um einen Wechsel von Manchester Citys Bernardo Silva. Der Portugiese wird mit dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Nach 90min-Informationen wollen die Skyblues den Mittelfeldspieler aber nicht verkaufen.


Silva hatte jüngst in einem Interview mit ESPN erklärt, dass er nicht wisse, was in diesem Transfersommer passieren würde. Auf einen möglichen Wechsel angesprochen, meinte der 28-Jährige: "Ich habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin, aber ich habe keine Ahnung, was passieren wird. Wir werden sehen."

Manchester City hat auf diese Aussagen umgehend reagiert und den Linksfuß sowie seine Berater an seine erst im März erfolgte Vertragsverlängerung bis 2025 erinnert. Gegenüber 90min haben mehrere Quellen bestätigt, dass die Entscheidungsträger der Citizens rund um Sportdirektor
Txiki Begiristain und CEO Ferran Soriano ihr Mittelfeldgenie nicht verkaufen wollen.

The Times hatte am Mittwoch gemeldet, dass Citys Schmerzgrenze für einen Silva-Verkauf bei 80 Millionen Euro liege. Außerdem bereite Paris Saint-Germain ein Angebot in Höhe von 70 Millionen vor.

The Athletic sprach sogar von 100 Millionen Euro, die der englische Meister für den 28-Jährigen aufgerufen habe. Trotz des hohen Preises arbeite der finanziell angeschlagene FC Barcelona weiterhin an einer Silva-Verpflichtung, peile aber eine Ablösesumme von rund 60 Millionen Euro an.

Angesichts der vielen widersprüchlichen Meldungen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer gegenwärtig schwer einzuschätzen.


Aktuelle Gerüchte und Transfers bei 90min:

Alle City-News
Alle Barca-News
Alle Transfer-News