Barca muss wohl lange auf Ex-Bayern-Star verzichten
- Am Donnerstag verletzt ausgewechselt
- Längere Pause droht
Von Oliver Helbig
Dem FC Barcelona droht erneut der langfristige Ausfall eines Stammspielers. Die Situation für Trainer Xavi wird dadurch nicht einfacher.
Am Donnerstagabend traf der FC Barcelona auf UD Las Palmas und musste schon früh einen herben Rückschlag hinnehmen. Außenverteidiger Joao Cancelo musste nach nicht einmal einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden und reihte sich damit in das namhafte Lazarett der Katalenen ein.
Barca-Lazarett wächst
Neben dem Portugiesen muss Barca-Trainer Xavi bereits auf Torhüter Marc-André ter Stegen, das Mittelfeldduo Gavi und Pedri sowie Linksverteidiger Marcos Alonso verzichten. Keine leichte Situation für den Trainer, denn Barça liegt in der Liga mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid auf dem dritten Platz.
Wohl mehrere Wochen Pause
So konnte man sich bei Barça zwar über den 2:1-Sieg gegen Las Palmas freuen, doch der Wermutstropfen mit der Verletzung von Cancelo war besonders bitter. Nach einem Pressschlag fasste sich Cancelo ans linke Knie und versuchte nach kurzer Behandlung zurückzukommen, doch die Probleme waren wohl zu groß. Xavi ging bereits nach Spielende von einer "ernsthaften Verletzung" aus. Dies bestätigte sich am Freitag nach eingehenden Untersuchungen. Wie die Ärzte mitteilten, handelt es sich um eine Zerrung des Innenbandes, die den Portugiesen vorerst außer Gefecht setzt. Über die Dauer machte Barca selbst keine Angaben, man muss aber wohl von mehreren Wochen ausgehen.
Weitere Barca-News lesen: