Barça nimmt Kontakt zu Cancelo auf - Gespräche laufen

In München und Manchester ungewollt: Joao Cancelo
In München und Manchester ungewollt: Joao Cancelo / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was passiert mit Joao Cancelo? Nach seiner wenig erfolgreichen Leihe beim FC Bayern hat der Portugiese weiterhin keinen Platz mehr bei Manchester City. Nun könnte der FC Barcelona zuschlagen.

In den Testspielen durfte Joao Cancelo, der kürzlich von seiner Leihe bei den Bayern zurückkehrte, noch für Manchester City auflaufen. Beim Premier-League-Auftakt beim FC Burnley (3:0) war der Portugiese allerdings nicht mal mehr im Kader. Ein klares Signal von Pep Guardiola, dass er nicht mehr mit Cancelo plant und dieser sich einen neuen Arbeitgeber suchen darf.

Nachdem die Bayern auf ihre Kaufoption verzichteten, wurde der Außenverteidiger immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ein Transfer könnte nun tatsächlich erfolgen: Laut Fabrizio Romano arbeiten die Katalanen nun wieder intensiver an einem Wechsel. Nach ersten Gesprächen sollen die Verhandlungen in den kommenden Tagen Fahrt aufnehmen.

Für Trainer Xavi soll der 29-Jährige das neue Transferziel Nummer eins sein. Kein Wunder, schließlich ist Barça auf beiden Außenverteidigerpositionen vergleichsweise schwach besetzt. Gerade auf der rechten Seite, wo die Blaugrana mit Backup Sergi Roberto und Verkaufskandidat Sergiño Dest über keinen gestandenen Stammspieler verfügt, könnte Cancelo die Schwachstelle beheben.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed