Barça-Juwel im Winter zu RB Leipzig? Das ist dran - Bericht
Von Jan Kupitz
Mit Emil Forsberg und Fabio Carvalho hat RB Leipzig im Winter zwei offensive Mittelfeldspieler verloren, wohingegen mit Eljif Elmas "nur" ein Neuer kam. Daher wurden zuletzt Gerüchte über ein Interesse an Barça-Juwel Angel Alarcon laut.
Die spanische Marca hatte kürzlich berichtet, dass RB Leipzig ein Auge auf Alarcon, der beim FC Barcelona als das nächste vielversprechende Talent gilt, geworfen habe und seine Entwicklung schon länger verfolge. Der 19-Jährige kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und würde als entwicklungsfähiger Youngster mit viel Potenzial gut ins Beuteschema der Roten Bullen passen.
Doch im Gegensatz zu den Informationen aus Spanien berichten deutsche Medien übereinstimmend, dass Alarcon kein Thema bei RBL ist. Sowohl die Bild als auch Sky vermelden, dass die Meldung der Marca eine Ente sei und Leipzig kein Interesse an dem Youngster des FC Barcelona habe.
Obwohl Leipzig mit Forsberg und Carvalho in diesem Winter zwei Spieler für das offensive Zentrum verlor, scheinen die Sachsen keinen zwingenden Handlungsbedarf zu sehen. Aus den Berichten der beiden deutschen Medien geht hervor, dass Leipzig sich mit dem zurückkehrenden Dani Olmo, Xavi Simons, Christoph Baumgartner und Neuzugang Elmas im Zentrum gut aufgestellt sehe - daher scheint es gut möglich, dass Elmas der einzige Neue am Cottaweg bleibt.
Weitere RB Leipzig-News lesen: