Barça gibt Clement Lenglet an Liga-Rivale Atletico ab

Mit Clement Lenglet bekommt Barça den nächsten Spieler von der Gehaltsliste. Für den Innenverteidiger ist der Wechsel zu Atletico Madrid derweil die dritte Leihe in Folge.
Clement Lenglet
Clement Lenglet / Rich Storry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Leih-Reise von Clement Lenglet geht weiter. Der 29-jährige Innenverteidiger vom FC Barcelona wird die Spielzeit 2024/25 bei Atletico Madrid verbringen. Die Rojiblancos leihen den Franzosen für eine Saison aus, eine Kaufoption wurde nach offiziellen Angaben nicht vereinbart.

Damit wird Barça den nächsten Profi los. Zum Wochenstart hatte man bereits Sturm-Youngster Vitor Roque von der Gehaltsliste streichen und zu Real Betis verleihen können. Der Brasilianer war erst zu Beginn des Jahres für 40 Millionen Euro nach Katalonien gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Für Lenglet, der noch bis 2026 bei Barça unter Vertrag steht, ist es derweil die dritte Leihe. 2018 hatte Barça den Linksfuß für knapp 36 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflcihtet. Im Sommer 2022 ging es dann per Leihe auf die Insel. Zunächst zu den Spurs und ein Jahr später zu Aston Villa. Nun verlieh Barça den 15-fachen französischen Nationalspieler zu La-Liga-Konkurrent Atletico.

Die Fans der Katalanen werden mit den Leihen von Roque und Lenglet nun hoffen, dass Star-Neuzugang Dani Olmo endlich die Spielberechtigung erhält. Auch aus diesem Grund hatte Barça vergangene Woche Ilkay Gündogan wieder ablösefrei zu Man City ziehen lassen, um das enorme Gehalt des ehemaligen DFB-Kapitäns einzusparen.


feed