Barça bleibt bei Gündogan optimistisch - Guardiola hofft auf Verbleib
Der FC Barcelona bleibt nach 90min-Informationen zuversichtlich, Ilkay Gündogan im Sommer ablösefrei ins Camp Nou holen zu können.
Stand jetzt endet die Zeit des 66-fachen deutschen Nationalspielers bei den Skyblues am Ende der Saison. Der Vertrag von Gündogan läuft aus. Der FC Barcelona hofft weiterhin, den 32-Jährigen im Anschluss nach Katalonien locken zu können.
Pep Guardiola hofft derweil doch noch auf eine Vertragsverlängerung seines Kapitäns. Nach dem Sieg gegen Leeds United, bei dem Gündogan zwei Treffer erzielte (und einen Elfmeter nur an den Pfosten setzte) erklärte der City-Coach: "Ich habe über den Vertrag gesagt, dass der Verein involviert ist und meine Meinung kennt. Sie stehen über mir, wir treffen die Entscheidung gemeinsam, im Guten wie im Schlechten. Es ist nicht wichtig, ob er zwei unglaubliche Tore geschossen hat, wie gut er heute gespielt hat, wie er die Räume gelesen hat, er hat alles - einen unglaublichen Lauf im letzten Drittel, wie intelligent er ist."
"Es ist nicht notwendig, zwei Tore zu schießen, um genau zu wissen, wie sehr ich diesen Spieler mag, wie gerne ich mit ihm arbeite und wie gerne ich in Zukunft mit ihm arbeiten würde", schwärmte Guardiola.
Nach unseren Informationen strebt Gündogan dennoch einen Wechsel zu Barça an. Wie Quellen bestätigt haben, wird ihm dort ein Zweijahresvertrag angeboten, plus die Option auf eine weitere Saison. Gündgans Familie ist zudem offen über einen Umzug nach Spanien.
In trockenen Tüchern ist der Deal aber noch nicht. Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen. Der scheidende Fußballdirektor Mateu Alemany (wechselt zu Aston Villa), will nach unseren Informationen den Transfer bis Ende Mai verkünden.
Die neusten Barça-News