Barça begeistert unter Flick - FC Bayern und BVB gewarnt

Der FC Barcelona ist unter Hansi Flick hervorragend in die neue Saison gestartet. Die Presse und die Spieler schwärmen, der FC Bayern und der BVB müssen in der Champions League gewappnet sein.
Hansi Flick
Hansi Flick / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vier Spiele, zwölf Punkte, 13:3 Tore, der Saisonstart mit dem FC Barcelona ist Hansi Flick vollauf geglückt. Barca ist so gut wie seit elf Jahren nicht. Am vergangenen Spieltag gab es einen dominanten 7:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Real Valladolid. "Dieses Barca ist Rock & Roll", schwärmte die AS nach der Partie.

Die Offensive harmoniert bereits erstaunlich gut, auch Neuzugang Dani Olmo schien bei seinem ersten Startelf-Einsatz bestens integriert. So konnte der ehemalige Leipziger den Treffer zum 6:0 beisteuern. “Ich kenne Dani Olmo sehr gut. Er ist ein fantastischer Spieler, er gibt uns zusammen mit Pedri im Mittelfeld viel, besonders in den Übergängen, wenn wir zum Angriff übergehen", erklärte Flick nach der Partie.

Neben Olmo waren die Blaugrana in diesem Sommer noch an einem zweiten spanischen EM-Helden dran: Nico Williams sollte von Athletic Bilbao kommen, der Flügelflitzer entschied sich jedoch gegen einen Wechsel. Bislang kein Problem: Raphinha zeigte sich auf der Linksaußenposition, die Williams wohl übernommen hätte, in beeindruckender Form.

Beim 7:0 erzielte der Brasilianer einen Hattrick, insgesamt steht er nach vier Spielen bei drei Toren und drei Assists. Die Leistungsexplosion sei auch Flick zu verdanken. "Der Trainer gibt mir viel Vertrauen und ich versuche, mich so schnell wie möglich anzupassen", lobte Raphinha den deutschen Trainer.

Ob der FC Barcelona unter Flick zu Großem fähig sein wird, wird sich in den Spielen gegen die Spitzenmannschaften zeigen. Nach der Länderspielpause geht es gegen den Vorjahresdritten Girona, in der Champions League stehen unter anderem Duelle mit dem FC Bayern (23. Oktober) und Borussia Dortmund (11. Dezember) an. Die deutschen Vertreter werden durch Barcas spektakuläre Frühform gewarnt sein.


Weitere Barca-News lesen:

feed