Transfer-Gerücht: Tauschdeal zwischen Juventus und dem BVB bahnt sich an
Von Oscar Nolte
Karim Adeyemi gilt beim BVB als möglicher Verkaufskandidat. In übereinstimmenden Medienberichten heißt es, dass der Bundesligist bei Adeyemi ab einer Ablöse von 30 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll. Mit Juventus Turin gibt es nun einen möglichen Käufer.
Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, dass Juves neuer Cheftrainer Thiago Motta sich neues Spielermaterial für die Flügel wünscht. Neben Jadon Sancho (zuletzt per Leihe beim BVB) und Mason Greenword (zuletzt per Leihe bei Getafe) - beides Verkaufskandidaten bei Manchester United - soll sich Juve dem Bericht zufolge auch mit Karim Adeyemi beschäftigen.
BVB-Interesse an zwei Juve-Profis
Profitieren könnte Juve in den Verhandlungen davon, dass der BVB gleich an zwei Spielern der Alten Dame interessiert sein soll. Neben Innenverteidiger Dean Huijsen, mit dem der BVB seit Wochen in Verbindung gebracht wird, berichtet die Gazzetta dello Sport nun auch davon, dass der Bundesligist ein Auge auf Matias Soule geworfen hat.
Der 21-jährige Rechtsaußen war in der vergangenen Saison an Frosinone verliehen und spielte dort eine herausragend gute Saison (elf Tore, drei Vorlagen in der Serie A). Auch West Ham United und der FC Bayern sollen grundsätzlich an dem Argentinier interessiert sein.
Das italienische Blatt schreibt, dass das Dortmunder Interesse an den Juve-Profis, vor allem an Huijsen, die Verhandlungen über einen möglichen Adeyemi-Transfer erleichtern könnten. Da Juve für Abwehrtalent Huijsen 20 bis 30 Millionen Euro Ablöse verlangen soll, könnte sich sogar ein Tauschdeal zwischen dem BVB und dem italienischen Top-Club anbahnen.